Friday 17 October 2014

Wakalla

Waikalla, 17. 10. 2014

Einmal wollte ich (Hannah) auch einen Eintrag verfassen und da sich heute so ziemlich die letzte Möglichkeit dafür anbietet, mach ich das einfach mal.
Der Tag startete mit dem Frühstück um ACHT UHR MORGENS!!!! Danach beschlossen wir (oder mehr Imke und ich) ein Shopping- Center aufzusuchen.
Das stellte sich aber als eher schwierig heraus, denn um neun Uhr war noch keins so richtig geöffnet.
Also wollten wir zum Vihara Mahedevi Park gehen und etwas trinken. Da dieser weiter weg war entschieden wir uns dazu ein Tuk Tuk zu nehmen, wie zu erwarten passten wir aber nicht zu viert in eins, dieser Moment der Verzweiflung wurde natürlich sofort von einem zweiten Fahrer ausgenutzt der mich und Martin mitnahm und übern Tisch zog.
Ein Café fanden wir dann ziemlich schnell, da gab es allerdings nur frische Säfte. Daraufhin sagte Martin: „Na mit nem Orangensaft kann man ja nichts falsch machen, das ist das Vanilleeis unter den Säften.“ Da hat sich das Schicksal wohl herausgefordert gefühlt und wir bekamen den schlechtesten Orangensaft den wir je getrunken haben, total versüßt! Danach war mir richtig schlecht, denn mir ging es schon den ganzen Tag nicht so gut, was dann auch der Grund für das frühe Abbrechen des Besuches in der Shoppingmall war. Nach viel unnötigem Stress fanden wir ZWEI Tuk Tuks zurück zum Hotel. Wir buchten ein Taxi zum letzten Hotel in dem wir jetzt sitzen und froh sind, dass der Tag vorbei ist.

Mir geht es übrigens wieder besser, aber Imke geht es immer noch nicht so richtig gut. Sie zieht ständig Grimassen die angeblich den Druck im Ohr lösen sollen.

*Begin Geschreibsel Martin*
Ein paar Nachträge/Anmerkungen: Das neue Resort ist recht klasse. Allein um dorthin zu kommen, mussten wir eine Flossfahrt machen…. Leider ist das Ganze für nicht All-inclusive-Kunden (wie wir) recht teuer. Aber es ist ja nur für 2 Tage. Sollte wohl glattgehen.
Zum Orangensaft im Park: Ihr kennt doch sicher Calpirinha? So ein Glas voller Eis? Unser O-Saft war so voller Zucker.



 
View from our Hotel in Colombo. 

Part of the Skyline

Townhouse. Not Washington. 

Listen to the voice of Buddha

Proper traffic jam

On the way to the hotel. 

Martins new friend. 

No comments :

Post a Comment